Expertenbeiträge - INTERNET WORLD EXPO

Der Expertenblog

Lesen Sie im Expertenblog die neuesten Updates aus der Branche: Unsere Experten, Insider, Aussteller und Partner geben einmalige Einblicke in die aktuellen Entwicklungen der Commerce-Welt. Werden auch Sie Teil unserer Community mit 77.000 Empfängern und teilen Sie Ihre Expertise mit uns.

Design und E-Commerce: INTERNET WORLD EXPO kooperiert mit MCBW

Die INTERNET WORLD EXPO kooperiert 2020 erstmals mit der Munich Creative Business Week (MCBW) – damit entsteht eine ganz neue Verbindung zwischen Design und E-Commerce. Sowohl am 11. als auch…

Mehr Lesen

5 Tipps für erfolgreiches Personalmanagement

Der Unternehmensbereich Human Resources hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Dies hängt zum einen mit neuen gesetzlichen Verpflichtungen zusammen und zum anderen mit digitalen Systemen, welche die Einstellung und…

Mehr Lesen

Die 4 Supply Chain Secrets erfolgreicher E-Commerce Brands

Im Zeitalter nahezu unbeschränkter Warenverfügbarkeit, verbleibt das Kundenerlebnis als eines der letzten Differenzierungsmerkmale im globalen Wettbewerb. Während sich Unternehmen vor einigen Jahren noch durch das Produktangebot oder Prozesseffizienz unterscheiden konnten,…

Mehr Lesen

E-Commerce-Lösungen – Alles aus einer Hand

MIMO ist eine eingetragene Marke der pd.MEDIENLOGISTIK GmbH (pd.M) und gehört zum etablierten Unternehmensverbund der Mediengruppe Pressedruck. Entstanden ist die pd.M 2019 durch die Fusion der Firmen Logistic-Mail-Factory, MIMO und…

Mehr Lesen

Integration von E-Commerce-Lösungen in die DATEV Finanzbuchhaltung

Für eine effiziente Abwicklung der Finanzbuchhaltung von Online-Händlern kooperiert DATEV mit Software-Herstellern aus dem Bereich E-Commerce. Moderne Online-Schnittstellen ermöglichen eine sichere und medienbruchfreie Datenübergabe aus den Systemen der Kooperationspartner nach…

Mehr Lesen

Die Commerce Intelligence Blaupause – 7 Erfolgsfaktoren für Ihr BI-Projekt

Wenn die klassische BI heutigen Anforderungen oft nicht Stand halten kann, welche Aspekte entscheiden dann über Erfolg oder Misserfolg eines BI-Projekts? Diese Frage hat minubo sich als Anreiz genommen, um…

Mehr Lesen

Wirtschaftsforscher fordern Rücksende-Gebühr im Online-Handel

Internet-Käufer schicken jede sechste Bestellung zurück – in der Regel portofrei. Das ist nicht nur teuer, sondern belastet auch das Klima mit weit über 200.000 Tonnen CO2 im Jahr. Wirtschaftsforscher…

Mehr Lesen

E-Commerce Shop Lösung: Wie bändigt man ein Produkt mit 5 Millionen Varianten?

Produkte mit 1, 2, 3,… 5 Millionen Möglichkeiten.  Das bedeutet für jede Anforderung, die perfekte Lösung. Aber wie ist diese Vielfalt sinnvoll darstellbar? Geht das überhaupt? Ja, der neue Molto…

Mehr Lesen

car2go realisiert zuverlässiges Customer Onboarding mit Melissa Data

Melissa Data hat eigens für car2go einen dedizierten Server als „Private Cloud“ aufgesetzt. Über diesen Web Service ist die Prüfung mehrstufig aufgebaut. Im ersten Schritt wird mithilfe der Datenvalidierungstools geprüft,…

Mehr Lesen

Die lange Liste der Testideen zur Website Optimierung

Gute Testideen können aus verschiedenen Quellen stammen: Features für User Insights, Analysetools, Kundenfeedback oder eine erfolgreiche Brainstorming-Sitzung. Manchmal kommen die besten Ideen aus Ihrem direkten Umfeld. Genau deshalb haben wir…

Mehr Lesen

Conversion Optimierung: Der heilige Gral des digitalen Handels

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre eigenen Testkampagnen richtig aufsetzen, verwalten und auswerten. Von einer anfänglichen Optimierungsidee, über die Implementierung, bis hin zu starken Ergebnissen und einem KPI-Report, der Ihre…

Mehr Lesen

Stets einen Schritt voraus Wie Logistik den E-Commerce perfekt ergänzt

Immer mehr Online-Shops öffnen ihre digitalen Pforten. Immer mehr Waren werden über das Internet angeboten und immer häufiger kaufen Menschen von zu Hause oder ihrem Mobilgerät aus ein. Es verwundert…

Mehr Lesen

RetailTech 2019: Immer mehr Tech – auch für Offline-Shops?

Predictive Analytics: Was können Vorhersagemodelle heute wirklich leisten, welchen Beitrag stiftet das Ergebnis zur Wertschöpfung und in welcher Relation steht diese wiederum zu Aufwand und Kosten?   Veranstaltungshinweis: RetailTech 2019…

Mehr Lesen

Data-Driven Customer Experience Optimierung: 4 Experten von Zalando & Co über Grundlagen, Trends, Umsetzung

Digitale Märkte werden durch das exponentiell wachsende Angebot an Produkten, Informationen und Dienstleistungen immer kompetitiver. Dieser stärkere Wettbewerb wird durch eine bessere Vergleichbarkeit von Preisen, Verfügbarkeiten und Sortimenten aus immer…

Mehr Lesen

GoBD für Kleinunternehmer: So wenden Sie die neuen Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung sicher an

Bedingt durch die Digitalisierung hat sich die Arbeitswelt in den letzten Jahren tiefgreifend gewandelt. Diese Veränderungen machen sich auch im Arbeitsalltag zahlreicher Unternehmen bemerkbar. Insbesondere die damit verbundene wachsende Komplexität…

Mehr Lesen

Zeit der Entscheidungen

Vor einem Vierteljahrhundert setzte das damals noch als neumodisch bestaunte Internet dazu an, den weltweiten Einzelhandel zu revolutionieren: In Bellevue im US ­Bundesstaat Washington gründete am 1. Juni 1994 ein…

Mehr Lesen

Neue Commerce-Formen: Tipps für die perfekte Handels-Strategie

Handelshäuser und Dienstleister müssen Kunden eine konsistente Customer Journey bieten. Oft erwarten die Kunden dabei, dass der Händler auf mehr als nur einem Kanal erreichbar ist. Wie einfach war das…

Mehr Lesen

4 Tipps für die richtige Versandzeit im E-Mail Marketing

Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit Sie Ihre Newsletter verschicken? Sollten Sie diese Frage verneint haben, so sind Sie damit nicht…

Mehr Lesen

5×5 Marketing-Tipps für Deinen Onlineshop

Der Onlinehandel ist ein sich rasant weiterentwickelndes, manchmal schwieriges, aber zugleich spannendes Geschäft, das großen Umsatz- und Wachstumspotenzial bereithält. In dieser Branche, in der technologische Fortschritte schnell und disruptiv funktionieren,…

Mehr Lesen

Neue Technologien für den Handel

Der Online-Handel macht sich die Bequemlichkeit und „Geiz ist geil“ zu Nutze und neue Technologien machen den Einkauf noch einfacher. Bieten diese neue Technologien aber auch dem stationären Handel die…

Mehr Lesen