Blog - newest articles

Sind meine Produkte eigentlich im Trend?

Vergleiche dein Sortiment mit deinem relevanten Mark Wenn du als Online Marketing Manager, E-Commerce Leiter*in, Category Manager oder sonst wie in der Modebranche tätig bist, wirst du bestimmt des Öfteren…


Datenqualität in der Customer Journey: So schaffen Unternehmen eine großartige Customer Experience

Intelligentes Datenmanagement hilft Kunden zu verstehen Wenn Kunden einer Marke den Rücken kehren, dann ist es in der Regel der Fall, wenn sie das Gefühl haben, vom Anbieter nicht wahrgenommen…


Preismonitoring und automatisiertes Repricing – Fünf Vorteile für Online-Händler

Eine kontinuierliche Preisänderung ist heute als fester Bestandteil in den Preissetzungsstrategien des E-Commerce verankert. Nicht selten ändert sich der Preis für ein Produkt täglich – bei manchen Online-Händlern variiert er…


Grenzüberschreitende Zahlungen: 3 Tipps zum Zahlarten Mix im Ausland

  Sie haben einen erfolgreichen Onlineshop im heimischen Markt Deutschland und wollen ins europäische Ausland expandieren oder haben Sie bereits den Versuch gestartet in einem der Nachbarländer zu verkaufen? Auch…


So machen Sie Ihren Omnichannel-Erfolg sichtbar

Kunden kombinieren in ihrem Einkaufsverhalten ganz selbstverständlich On- und Offline, eine bunte Customer Journey über viele Medien hinweg ist längst Realität. In Unternehmen findet oft trotzdem keine saubere Bewertung von…


Customer Experience im E-Commerce verbessern? Mit diesen 3 Tipps klappt es bestimmt

Kunden wollen beim Onlineshopping dasselbe Einkaufserlebnis erhalten, dass sie auch vom stationären Handel erwarten. Aus diesem Grund müssen Händler ihren Fokus auf eine bestmögliche Customer Experience legen – vom Checkout…


Design und E-Commerce: INTERNET WORLD EXPO kooperiert mit MCBW

Die INTERNET WORLD EXPO kooperiert 2020 erstmals mit der Munich Creative Business Week (MCBW) – damit entsteht eine ganz neue Verbindung zwischen Design und E-Commerce. Sowohl am 11. als auch…


5 Tipps für erfolgreiches Personalmanagement

Der Unternehmensbereich Human Resources hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Dies hängt zum einen mit neuen gesetzlichen Verpflichtungen zusammen und zum anderen mit digitalen Systemen, welche die Einstellung und…


Die 4 Supply Chain Secrets erfolgreicher E-Commerce Brands

Im Zeitalter nahezu unbeschränkter Warenverfügbarkeit, verbleibt das Kundenerlebnis als eines der letzten Differenzierungsmerkmale im globalen Wettbewerb. Während sich Unternehmen vor einigen Jahren noch durch das Produktangebot oder Prozesseffizienz unterscheiden konnten,…


Interview mit Melanie Jung

E-Commerce-Lösungen – Alles aus einer Hand

MIMO ist eine eingetragene Marke der pd.MEDIENLOGISTIK GmbH (pd.M) und gehört zum etablierten Unternehmensverbund der Mediengruppe Pressedruck. Entstanden ist die pd.M 2019 durch die Fusion der Firmen Logistic-Mail-Factory, MIMO und…