Blog - newest articles

Die perfekte Retourenstrategie für rentable Onlineshops: In 4 Schritten vom Kostenfaktor zum Wachstumsfaktor

Onlinekäufe waren noch nie so einfach wie heute. Nehmen wir an, Sie bestellen drei Hosen, am liebsten in drei verschiedenen Größen, und behalten nur eine davon. Denn wenn die Hose…


Wie finde ich das passende Feed Management Tool?

Online Marketing ist erfolgsentscheidend – aber gleichzeitig zeit- und ressourcenintensiv. ​Feed Management Tools​ helfen dabei, diesen Aufwand erheblich zu verringern: Sie verbinden Webshops mit verschiedenen Marktplätzen, Preisvergleichsseiten und Affiliate Plattformen…


Digitale Plattformen – Basis für erfolgreiche Kundenbeziehungen

Mit dem Jahr 2020 hat das Jahrzehnt begonnen, in dem die Digitalisierung alle Bereiche unseres Lebens vollständig durchringen wird. Die Zukunft wird digital entschieden! Unternehmen müssen jetzt die Weichen stellen,…


Auf der Suche nach Ihrem Wunscherfüller?

Das macht den perfekten Fulfillment-Anbieter aus.     Onlineshop-Betreiber haben keinen einfachen Alltag – Sie stehen vor vielzähligen Herausforderungen. Oft fällt die Wahl dann auf einen Fulfillment-Partner. Melanie Jung, Expertin…


Darum sollten Online Shops auf einen Blog setzen

Stellen Sie sich mal vor, dass Ihr Online-Shop Tag für Tag von hunderten potentiellen Kunden besucht wird, ohne, dass Sie dafür etwas zahlen müssen… Wenn sich das für Sie gut…


So läuft Search Marketing auch in Konzernen erfolgreich

Search Marketing bietet für alle Unternehmen, die sich online platzieren wollen ein riesiges Potenzial. Dabei reden wir nicht nur vom Platzhirsch Google. Mit Youtube, Amazon, Bing und Co. gibt es…


5 Anzeichen dafür, dass Ihr Geschäftsmodell von einem Konfigurator profitiert

Immer mehr Unternehmen wählen Geschäftsmodelle, bei denen Produktindividualisierung eine zentrale Rolle spielt, z.B.: “build to order”, “assemble to order”, “configure to order”, “make to order” oder “engineer to order”. Für…


Sind meine Produkte eigentlich im Trend?

Vergleiche dein Sortiment mit deinem relevanten Mark Wenn du als Online Marketing Manager, E-Commerce Leiter*in, Category Manager oder sonst wie in der Modebranche tätig bist, wirst du bestimmt des Öfteren…


Datenqualität in der Customer Journey: So schaffen Unternehmen eine großartige Customer Experience

Intelligentes Datenmanagement hilft Kunden zu verstehen Wenn Kunden einer Marke den Rücken kehren, dann ist es in der Regel der Fall, wenn sie das Gefühl haben, vom Anbieter nicht wahrgenommen…


Preismonitoring und automatisiertes Repricing – Fünf Vorteile für Online-Händler

Eine kontinuierliche Preisänderung ist heute als fester Bestandteil in den Preissetzungsstrategien des E-Commerce verankert. Nicht selten ändert sich der Preis für ein Produkt täglich – bei manchen Online-Händlern variiert er…