Pressemitteilungen

Investitionen in Hard- und Software kosten. Doch ohne High-Tech am Regal und an der Kasse, online wie stationär, lässt sich das Einkaufserlebnis oder die Effizienz des Unternehmens kaum verbessern. Die INTERNET WORLD EXPO (10. und 11. März 2020) in München zeigt, auf welche Trends Händler besonders achten sollten und wie die passenden Lösungen aussehen.

INTERNET WORLD EXPO: Tools & Technik für den Handel

München, 16. Januar 2020_ „Der Online-Shop ist tot – es leben die Ökosysteme! Die digitale Disruption im Handel fordert immer mehr Opfer.“ So reißerisch formulierte der aktuelle Retail Report 2020…


Nach dem Weihnachtsgeschäft nutzen viele Händler die Zeit, sich strategische Gedanken für effizienteres Fulfillment in der kommenden Saison zu machen. Aussteller der INTERNET WORLD EXPO verraten ihre Fulfillment-Trends für 2020.

INTERNET WORLD EXPO 2020: Fulfillment-Experten geben ihre Trend-Prognosen für 2020

München, 7. Januar 2020_ Herrenlose Einkaufskörbe, die einfach so in einem stationären Laden stehen, wären wohl ein ungewohntes und störendes Bild. Doch im Online-Handel passiert genau das, da viele Konsumenten…


INTERNET WORLD EXPO 2020 – Stages für Trendthemen & Konferenzen für fachliche Weiterbildung

Neben den drei Bühnen mit freizugänglichem Vortragsprogramm, finden parallel als Teil der INTERNET WORLD EXPO vier kostenpflichtige Konferenzen zu Retail-Trendthemen statt: die AmazonWorld Convention, die CMCX – Content-Marketing Conference, die…


Die INTERNET WORLD EXPO bietet auch 2020 wieder sechs inhaltlich unterschiedlich gestaltete Informationsbereiche. Neues Highlight und erstmals mit dabei: die Print & Packaging Avenue.

INTERNET WORLD EXPO 2020 – 6 Sonderflächen locken mit Themenschwerpunkten wie Digitaltrends, Print & Packaging sowie Amazon

München, 28. November 2019_ Die INTERNET WORLD EXPO – the commerce e-xperience (10.-11. März 2020) in München, Leitmesse für den digitalen Handel im deutschsprachigen Raum, bietet mit dem erweiterten Messekonzept…


E-Commerce und den stationären Handel gibt es nicht mehr – der zunehmenden Verschmelzung der Kanäle trägt auch die Retail-Leitmesse INTERNET WORLD EXPO 2020 (10.-11. März 2020) Rechnung. Ihre Vision: ein lebendiger Austausch für die Zukunft im Handel.

INTERNET WORLD EXPO 2020 – „strictly business“ für die Zukunft des Handels

München, 22. Oktober 2019_ Seit 1997 ist die INTERNET WORLD EXPO die Leitmesse für den digitalen Handel. Doch die zunehmende Verschmelzung von Onlinehandel und stationärem Handel macht auch vor der…


Besucher der INTERNET WORLD EXPO (12. & 13. März 2019) finden auf der Retail-Leitmesse ein hochkarätiges und kostenfrei zugängliches Informationsangebot: Neben der Trendarena für die Topthemen der Branche zeigen auf vier Infoarenen Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen praxisnahes Know-how und Lösungsstrategien für aktuelle Problemstellungen im Handel.

INTERNET WORLD EXPO: Infoarenen liefern praxisnahes Know-how

München, 6. Februar 2019_ Die INTERNET WORLD EXPO zeigt in ihren Hallen nicht nur spannende Lösungen und Dienstleistungen für den Handel, sondern bietet auf ihren diversen Infobühnen auch jede Menge…


TrendArena auf der INTERNET WORLD EXPO: Hochkarätige E-Commerce-Redner zum Nulltarif

Besucher der Retail-Leitmesse (12. & 13. März 2019) können auf der TrendArena unter anderem die Vorträge von Top-Speakern wie Dorothée Bär, Frank Thelen, Max Amordeluso, Laura Noltemeyer, Holger Schmidt, Carl-Christian…


Die Retail-Leitmesse hat seine Aussteller gefragt, wie Händler das Fulfillment im eigenen Unternehmen abwickeln können

Unterstützung bei der strategischen Planung für das Fulfillment

München, 19. Dezember 2018 Bremslichterketten in deutschen Innenstädten zeigen in der Vorweihnachtszeit erneut, dass die Infrastruktur der Citys längst an ihre Kapazitätsgrenzen gelangt ist. Damit Händler sich im Vorfeld den Nervenkitzel…


Messe-News: Internet World EXPO 2019

Xmas-Marketing-Tipps der INTERNET WORLD EXPO-Profis

München, November 2018. Die Cyberweek ist meist die erste Feuerprobe für den Handel im Jahresendspurt. Und damit diese Schlussrunde  auch erfolgreich zu Ende gehen kann, haben  einige Aussteller der Internet…


Die Retail-Leitmesse zeigt am 12. und 13. März 2019 in München Lösungen und Strategien, die auch Cross-Border funktionieren. Chinas Shenzhen e-commerce association ist erstmals zu Gast.

Omnichannel-Experience auf der Internet World EXPO: 450 Aussteller sind bereits angemeldet

München, 21. November 2018_ Omnichannel-Strategien effektiv umsetzen und auch Cross-Border erfolgreich verkaufen: Die Internet World EXPO – the commerce e-xperience – setzt auch im 23. Jahr wieder Maßstäbe, wenn es…