Das sind die Highlights und Top-Speaker der diesjährigen Messe

Topthemen der Internet World EXPO 2018

München, Februar 2018 – Auf der diesjährigen Internet World werden erstmals rund 17.000 Besucher erwartet. Das Programm dafür liefern über 400 Aussteller und mehr als 200 Speaker auf verschiedenen Bühnen. Wir fassen die Highlights der Messe und die jeweiligen Top-Vertreter der Branche zusammen:

1. TREND ARENA: Den Messebesuchern wird in der Trend Arena ein hochkarätiges und kostenloses Vortragsformat mit den Top-Speakern der Branche geboten, darunter Vertreter von L‘Oréal, IKEA, MediaMarktSaturn, Zalando oder YouTube-Star Karl Ess.

Top-Speaker Trend Arena:
Jochen Schweizer – Founder & CEO, Jochen Schweitzer Corporate Solutions GmbH
Kai Schmidhuber – Chief Digital Officer, L’ORÉAL Group Deutschland GmbH
Linus Glaser – Country Manager DACH, Zalando SE
Karl Ess – Veganer Fitnesstrainer, YouTube-Star, KARL ESS

2. POS CONNECT: Wer im Einzelhandel langfristig überleben will, muss sich in diesen Zeiten neu orientieren. Daher nehmen digitale Lösungen für stationäre Flächen und Gebäude auf der Internet World EXPO 2018 viel Raum ein: Unter dem Namen ‚POS connect‘ zeigen die Aussteller auf rund 500 Quadratmetern Fläche Anwendungsbeispiele für die Verzahnung von Online-Konzepten und stationärem Filialgeschäft.

Top-Speaker POS Connect:
Martin Wild – Chief Digital Officer, MediaMarktSaturn Retail Group
Linda Wollgast – Project Manager, Wirecard
Bernd Ohlmann – Geschäftsführer für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Handelsverband Bayern

3. AMAZONWOLRD CONVENTION: Amazon ist weltweit die wichtigste Plattform im Online-Handel. Doch wie nutzen Verkäufer, Wiederverkäufer und Hersteller den Marktplatz optimal? Detaillierte Einblicke erhalten professionelle Internethändler und solche, die es werden wollen, auf dem Kongress „Amazon World Convention“, der parallel zur Internet World EXPO am 6. und 7. März auf dem Münchner Messegelände stattfindet. Unter den dreißig Speakern vertreten sind folgende Top-Referenten zu finden:

Top-Speaker AmazonWorld Convention:
Adrian Jaroszynsky – Geschäftsführender Berater & Coach, Amazon Experte
Ronny Marx – Team Leads & Senior Consultant Online Marketing, Seven Principles AG
Philip Missler – Director, Amazon Media Group Deutschland, Amazon

4. INFO ARENA: Insgesamt wird es 2018 vier Info-Arenen geben, die sämtliche handelsrelevanten Themenbereiche aufgreifen. Hier finden sich Vorträge zu allen diesjährigen Trends wie Online-Marketing, Augmented Reality, Payment, eLogistics, Omnichannel, Personalization und Onlinerecht.

Top-Speaker Info Arena:
Michael Knaupe – Director Customer Experience & Communications, DPD Deutschland
Frank Wichmann – Head of Enterprise Solutions, 1&1 Mail & Media GmbH
Paul F. Steele – Geschäftsführer Deutschland, Trustpilot GmbH

Auf Anfrage vermitteln wir Ihnen gerne Interviews mit den Top-Speakern:
Hierzu genügt eine E-Mail an: jacob.dornhege@sechehaye.com

Presseakkreditierung IWE 2018:

Alle bisherigen Pressemitteilungen finden Sie unter:

Weiter Informationen sowie das Programm finden Sie unter:

Gabriel Kolar
Fax.: +49 (0)89 27272621
E-Mail: gabriel.kolar@sechehaye.com
Web: www.sechehaye.com
Peter Sechehaye PR
Büro München
Stollbergstr. 11, 80539 München
Germany Unternehmenskontakt

Dunja Koelwel
Fax.: +49 (0)89 74117-448
E-Mail: dunja.koelwel@nmg.de
Web: www.nmg.de
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Büro München
Bayerstrasse 16a, 80335 München

Über die Internet World EXPO
Die Internet World EXPO – die E-Commerce Messe ist die Leitmesse im deutschsprachigen Raum für alle Handelsthemen.
1997 gestartet als erste Fachmesse für den Onlinehandel, hat sich das Themenspektrum kontinuierlich erweitert und deckt alle E-Commerce relevanten Bereiche ab – Omnichannel, Multichannel, Payment, Marketing, Usability, Logistik, Software, und Social Media – um nur einige zu nennen. Durch das Zusammenwachsen von Onlinehandel und stationärem Handel ist die Internet World EXPO mittlerweile auch eine Pflichtveranstaltung für alle stationären Händler und Dienstleister.
Internet World EXPO ist eine Marke des Medien- und Weiterbildungsunternehmens Neue Mediengesellschaft Ulm mbH, München. Das Unternehmen bedient mit der Messe Internet World EXPO und diversen Fachkongressen, der Website internetworld.de und der vierzehntägigen Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business die Zielgruppe der Internet-Professionals mit profundem Fach-wissen, topaktuellen News und wichtigen Kontakten.

Interessantes dazu