RETAIL BUSINESS WEEK

ON DEMAND

 

Ihr Business Booster

Diskutieren Sie aktuelle Branchentrends mit Top-Experten und Lösungsanbietern in den Bereichen: Digitalisierung des POS, Shop-Tech und Warenwirtschaft, sowie Payment, Logistik, Marketing und strategische Erfolgsfaktoren.

Sie haben die Woche oder einzelne Vorträge verpasst? In unserem Videoarchiv finden Sie unsere Videos on Demand.

Editor-Picks

In unseren Editor-Picks diskutieren kompetente Fach-Redaktionen mit Branchenexperten über aktuelle Business-Themen.

Online-Sessions

Unternehmen, Marken oder Händler stellen Ihre Cases vor und zeigen aktuelle Handlungsmöglichkeiten und Herausforderungen auf.

Initiiert von...

Unser Programm

Für weitere Details einfach auf die jeweilige Session klicken

Montag | 22.06.2020

Strategien und Erfolgsfaktoren
Zur Programmübersicht

Connect with your Customers: Digitale Erfolgsfaktoren, um allzeit Vertrauen und Kundennähe zu schaffen

Ob mit oder ohne Krise, Vertrauen und Kundennähe sind schon immer Schlüsselfaktoren für gute Kundenbeziehungen gewesen. Aber: Heute fragen wir uns, wie das im digitalen Raum realisiert werden kann. Wie wird aus dem klassischen Einkaufserlebnis eine gute CX? Welche innovativen Kommunikationsmöglichkeiten können dabei helfen, mehr Nähe zu schaffen? Und: Welche Rolle spielt dabei die einfache Bereitstellung der richtigen Informationen an der richtigen Stelle?

mit Sarah Künzler, Account Executive bei Bold360 by LogMeIn
 
Moderation: Ingrid Lommer

Digitalisieren, um zu überleben: Optimieren Sie Ihre digitale Strategie in Zeiten der Unsicherheit

Die aktuelle COVID-19-Pandemie hat innerhalb weniger Monate weltweit sowohl sichtbare als auch unsichtbare Veränderungen hervorgerufen, und beim E-Commerce ist das nicht anders. Von Lagerbestandsfragen und Auswirkungen auf die Lieferzeit bis hin zu Änderungen der Marktplatzpolitik und Aktualisierungen der Werbung und des Nachrichtendienstes gibt es in dieser unsicheren Zeit viel zu bedenken. Schauen Sie sich unser Webinar an, um zu erfahren, was in der Branche im Moment vor sich geht

mit Andreas Platiel, Strategic Partnership Manager bei ChannelAdvisor
 
Moderation: Ingrid Lommer

Dienstag | 23.06.2020

Digitalisierung am POS | Payment | Logistik
Zur Programmübersicht

Das optimale Digital Signage Setup für Retailer: Vom Kundenstrom-Management bis zum interaktiven Einkaufserlebnis

Einer der spannendsten Aspekte derzeit: Digital Signage ist mehr als Informationen und Werbebotschaften in Echtzeit an die Zielgruppe auszuspielen. Neue Möglichkeiten bietet das Managen von Kunden und die Interaktion am POS, somit können sich Shop-Betreiber auf das Wesentliche fokussieren. Wer sich um die Technik nicht sorgen muss, kann sich auf die Kunden, Inhalte und Verkaufsförderung konzentrieren.

mit

  • Stefan Pittl, Head of Sales International bei easescreen
  • Marc Schiedl, Leitung Business Units, Digital Signage & Media Solutions, Signal Management bei COMM-TEC GmbH

 
Moderation: Christopher Bertele

Mittwoch | 24.06.2020

Shop-Tech und Warenwirtschaft
Zur Programmübersicht

Das beste Shopsystem (gibt es nicht) – eine Auswahlanleitung!

Wie läuft die perfekte Shop-Evaluierung ab? Was sind die Kriterien, die sowohl heute als auch zukünftig nicht übersehen werden dürfen? Update oder Replatforming, Standard vs. Eigenentwicklung vs. die "goldene Mitte"? Diesen Fragen stellen wir uns gemeinsam in dem Webinar, werfen einen aktuellen Blick auf die E-Commerce Technologiewelt und beleuchten darüber hinaus weshalb “Pflichtenheft” als das E-Commerce Unwort 2020 vorgeschlagen werden sollte.

mit Niko Wilsmann, Senior Solution Consultant bei Spryker Systems GmbH
 
Moderation: Ingrid Lommer

Donnerstag | 25.06.2020

Marketing
Zur Programmübersicht

Data Driven Marketing im Retail - Vom dezentralen Marketing Reporting zur automatisierten Analytics Plattform

Retail-Marketer brauchen nicht nur verlässliche Daten, die belegen, was beim Kunden ankommt. Gefragt sind Lösungen zur Vereinheitlichung dieser Daten. Denn immer neue Plattformen, Tools und Funktionen lassen das Datenvolumen anschwellen. Daten, die dann in Silos vorliegen, was aussagekräftige Analysen verhindert. Erfahren Sie an einem Praxis-Beispiel, wie Sie Ihre Daten mit einer Marketing Intelligence Plattform bündeln, um die Erkenntnisse zu gewinnen, die Sie brauchen, um Ihre Kampagnen in Echtzeit zu optimieren.

mit Philipp Klattenberg, Retail Lead Marketing Intelligence bei Datorama (Salesforce)
 
Moderation: Ingrid Schutzmann

Mit Dynamik zum Werbeerfolg - Dynamic Branding und Drive-to-Store Ads für mehr Abverkauf im Einzelhandel

Die Verknüpfung der digitalen Customer Journey mit dem stationären Handel ist eine der wichtigsten Herausforderungen, um den Einzelhandel zu stärken. Wir zeigen Ihnen, wie sich dieser Ansatz mit personalisierten Drive-to-Store Ads und Dynamic Branding effektiv umsetzen lässt und wie Sie so Ihren Abverkauf steigern können.

mit Daniel Skoda, Managing Director bei adlicious
 
Moderation: Ingrid Schutzmann

Freitag | 26.06.2020

Marketing
Zur Programmübersicht

Retention Success Factors - Best Practices in E-Commerce

Anhand eines praktischen Beispiels und durch Best Practices zeigen wir, wie führende Unternehmen anhand des Net Promoter Systems (NPS) abwandernde Kunden identifizieren, sie zurückgewinnen und die Gründe für ihre Abwanderung analysieren. Des Weiteren gehen wir darauf ein, wie diese Erkenntnisse in ausführbare Handlungen umgesetzt werden können, um eine langfristige Kundenbindung zu garantieren. Zudem erklären wir, wie der stufenweise Roll-Out des NPS in einer Organisation erreicht werden kann, um die Customer Experience zu verbessern.

mit Felix Schlenther, Head of Sales bei zenloop
 
Moderation: Christiane Fröhlich


Sie wollen Partner der Online-Sessions werden?

Partner werden & mitgestalten